1. Startseite
  2. Testbericht
  3. Dragonscapes Adventure Testbericht
Dragonscapes Adventure Testbericht
Updated: 12. November 2020

Dragonscapes Adventure Testbericht

Dragon Cape
Dragon Cape

Farme deinen Weg zu Abenteuern!

Kostenlos Erhalten

Dragonscapes Adventure ist ein lässiges Gebäudesimulationsspiel über Drachen und den Bau Ihrer Insel. Sie werden mit Ihrer Freundin Mia auf einer abgelegenen Insel beginnen. Ihr Ziel ist es, verschiedene Arten von Drachen zu sammeln, während Sie das Haus für Sie und Mia auf dem Abenteuer in mehrerer Inseln bauen. Das Gameplay von Dragonscapes Adventure ist ganz einfach and das is eine schöne Zeitverschwendung.

Die riesige Karte entdecken

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot1

Sobald Sie das Dragonscapes Adventure beginnen, befinden Sie sich mit einer Freundin Mia auf einer Insel, die Ihnen jeden Schritt erklärt, um verschiedene Dinge herzustellen und verschiedene Arten von Geschäften und Strukturen zu bauen.

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot2

Sie können Gras und Bäume fällen, um das Holzmaterial zu erhalten. Jede Pflanze zu fällen kostet eine bestimmte Menge Energie und alle 90 Sekunden erhalten Sie 1 Energie kostenlos. Wenn Sie Gras oder Bäume in der Nähe der Grenze fällen, wird mehr Land enthüllt. Sobald Sie alle Orte auf der Insel freigeschaltet haben, sind Sie den nächsten weiter zu entdecken. Wenn Sie nacheinander mit dem nächsten Kapitel fortfahren, stehen Ihnen weitere Inseln offen.

Pflanzen anbauen & Produkte herstellen

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot3

Es gibt viele Pflanzen z.B. Weizen, Mais, Zuckerrohr und viele mehr, die Sie auf der Farm anbauen können. Mit diesen Pflanzen können Sie Brot, Chips und andere nützliche Produkte in verschiedenen Fabriken und Geschäften zum Upgrade herstellen.

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot4

Alle Lebensmittel und Materialien, die Sie erhalten, werden in Ihrem Lager aufbewahrt und in verschiedene Abschnitte sortiert, damit Sie sie leichter finden können. Es ist Ihnen besser, so viele Pflanzen und Produkte wie möglich zu lagern, damit Sie die Aufträge ausführen können, um mehr Münzen und Erfahrungspunkte für Upgrade zu verdienen.

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot5

Sie können mehr Gebäude freischalten, wenn Sie in Dragonscapes Adventure aufsteigen. Drei Arten von Gegenständen sind erforderlich, um ein Gebäude auf der Insel zu bauen. Wenn Ihnen jeder Gegenstand fehlt, können Sie die Edelsteine verwenden, um ihn direkt zu erhalten. Je mehr Gebäude Sie errichten, desto mehr Produkte können Sie herstellen.

Süße Drachen sammlen

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot6

Bei Dragonscapes Adventure warten viele süße Drachen darauf, von Ihnen entdeckt und gesammelt zu werden. Mit der Drachenausdauer können Sie Ihre Drachen mit höherer Drachenkraft aufrüsten. Die Drachenausdauer kann erreicht werden, indem Sie darauf warten, dass Ihr Drache nicht mehr schläft, neue Drachen kauft oder verschmilzt.

Im Laufe des Spiels sammeln Sie mehr Drachen, Pflanzen und Gebäude, um Ihr Sammelbuch reicher zu machen.

Tägliche Belohnung & Leistungen

Dragonscapes Adventure Testbericht-screenshot7

Melden Sie sich 7 Tage im Dragonscapes Adventure an und erhalten Sie Münzen, Energie und andere Gegenstände als Belohnung. Wenn Sie die Aufgaben im Leistungenbereich erledigt haben, können Sie verschiedene Arten von Belohnungen freischalten, um zu upgraden. Wenn Ihnen die Energie, Münzen oder Edelsteine ausgehen, können Sie sie auch mit echtem Geld im Laden kaufen.

Fazit

Als Gelegenheitsspiel bietet Dragonscapes Adventure ein einfaches Gameplay und dennoch viel Spaß beim Farming und Bauen im Spiel. Die Grafik ist sehr sauber und farbenfroh und die Hintergrundmusik ist sehr entspannend, was den Spielern ein angenehmes Spielerlebnis bietet. Das Auffüllen der Energie dauert jedoch zu lange, wenn Sie nicht dafür bezahlen möchten. Und die Produktionszeit ist länger als erwartet, daher erfordert dieses Spiel wirklich Zeit und Geduld, um jedes Kapitel langsam durchzuarbeiten.

Vorteile:

  • Saubere und farbenfrohe Grafiken
  • Mit vielen Aufgaben beschäftigen und Spaß machen
  • Einfaches Gameplay als Zeitverschwendung

Nachteil:

  • Das Auffüllen von Energie und die Produktionszeit dauern zu lange

Dragonscapes Adventure Review
Updated: November 9, 2020

Dragonscapes Adventure Review

Dragonscapes
Dragonscapes

Farm your way to adventure!

Get it Free

Dragonscapes Adventure is a casual building simulation game featuring dragons and building your island. You will start on an isolated island with your friend Mia, and your goal is to collect different kinds of dragons while building the home for you and Mia on the adventure towards several islands. The gameplay of Dragonscapes Adventure is quite simple to be a nice time waster.

Explore the Huge Map

Dragonscapes Adventure Review-screenshot1

As soon as you start the Dragonscapes Adventure, you are on one island with a friend Mia who will explain to you about every step to craft different stuff and build various kinds of shops and structure.

Dragonscapes Adventure Review-screenshot2

You can cut down the grass and trees to gain the wood material. To cut each plant, you will cost certain amount of the Energy, and every 90 seconds you will gain 1 Energy for free. More land will be unveiled when you cut down the grass or trees near the border, and once you unlock all the places on the island, you can continue to explore the next one. As you proceed to the next chapter one by one, more islands will be open for you.

Grow Crops & Make Products

Dragonscapes Adventure Review-screenshot3

There are many crops that you can grow on the farm such as wheat, corn, sugarcane and many more. With these crops you will be able to make bread, chips and other useful products in different factories and shops to upgrade your level. 

Dragonscapes Adventure Review-screenshot4

All the food and materials you get will be stored in your Storage and sorted in different sections to help you find them easier. It is better for you to store as many crops and products as possible so that you can fill the orders to earn more coins and experience points (XP) to upgrade.

Dragonscapes Adventure Review-screenshot5

You will be able to unlock more buildings as you level up in Dragonscapes Adventure. Each building will require three kinds of items to be able to build on the island. If you are lack of each item, you can use the gems to get it directly. The more buildings you set up, the more products you can make.

Collect Cute Dragons

Dragonscapes Adventure Review-screenshot6

There are many cute dragons in the Dragonscapes Adventure waiting for you to discover and collect. You can use the Dragon Stamina to upgrade your dragons with higher dragon power. The Dragon Stamina can be gained by waiting for your dragon to finish sleeping, buying or merging new dragons.

As you keep progressing in the game, you will collect more dragons, plants and buildings to make your collection book richer.

Daily Reward & Achievements

Dragonscapes Adventure Review-screenshot7

Log in 7 days in the Dragonscapes Adventure offers you coins, energy and other items as reward. When you complete the tasks in the Achievement board you can unlock various kinds of rewards to help you level up. If you are running out of the energy, coins or gems, you can buy them in the store with real money as well.

Conclusion

As a casual game, Dragonscapes Adventure features simple gameplay yet still provides lots of fun during farming and building in the game. The graphics is very clean and colorful, and the background music is very relaxing, which brings players a pleasant game experience. But the energy takes too long to fill up if you don’t want to pay for it. And the production time are longer than I expected, so this game really requires time and patience to get through each chapter slowly.

Pros:

  • Clean and colorful graphics
  • Plenty of tasks to keep you busy and fun
  • Easy gameplay as a time waster

Cons:

  • Energy and production time takes too long to fill up and complete