Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen
Updated: 17. Januar 2021

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen

Dragon Tamer
Dragon Tamer

Bist du es wert, dich Dragon Tamer zu nennen?

8.5 559 Bewertungen 67 Alternativen
Kostenlos Erhalten

Dragon Tamer ist ein lustiges, lässiges Drachensimulatorspiel, das von Bekko entwickelt wurde. Sie können Ihre eigene Dracheninsel bauen, mehr als 100 Drachenarten ausbrüten und sie einsetzen, um rundenbasierte Schlachten für Belohnungen & Level-up zu gewinnen.

Über 100 Drachenarten ausbrüten, füttern und aufsteigen

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot1

Zu Beginn des Spiels führt Sie ein Charakter Freya durch alle Einstellungen und Funktionen, die Sie in Dragon Tamer freigeschaltet haben. Über 100 Drachenarten stehen Ihnen zur Verfügung. Jede hat ihren eigenen Element und Rang. Alle Drachen reihen sich von Common, Uncommon, Rate, Epic bis Legendary ein. Je höher der Rang des Drachen ist, desto mächtiger ist er.

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot2

Sie können zwei Drachen zusammenfügen und Neugeborene züchten, die zwei Elemente von ihren „Eltern“ erben. Nachdem Sie das Drachenei einige Zeit ausgebrütet haben, können Sie es mit Futter füttern, um sich zu verbessern und stärker zu werden. Das Hauptnahrungsmittel in Dragon Tamer sind Tomaten, die auf den Farmen angebaut oder im Shop gekauft werden können.

Lege Lebensräume und Gebäude an, um Ihre Dracheninsel auszubauen

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot3

Drachen müssen im Lebensraum ihrer Elemente leben. Zum Beispiel kann ein Drache mit Feuer- und Naturelementen nur in Lebensräumen von Feuer oder Natur aufgezogen werden. Drachen produzieren Gold in den Lebensräumen und jeder Lebensraum verfügt über begrenzte Goldreserven, deshalb brauchen Sie rechtzeitig Gold zu sammeln. Durch das Upgrade der Lebensräume wird die maximale Drachen- und Goldkapazität erhöht.

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot4

Abgesehen von der Hauptinsel können Sie in Dragon Tamer viele andere Länder freischalten, um Ihre Drachen zu verbessern. Im Raumzeitaltar können Sie Drachen beschwören oder Ihre eigenen Drachen in Drachensplitter opfern, um die Sternenstufe eines Drachen des gleichen Typs zu verbessern und seine Kampfkraft zu erhöhen.

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot5

Sie können nicht nur Drachen füttern, um sie aufzusteigen, sondern auch jeden Drachen mit verschiedenen Drachenmarken im Heiligen Altar ausstatten, um ihre Statistiken einschließlich HP-, ATK- und DEF-Levels zu verbessern. Drachenmarke ist durch Schlachten in Spacetime Rift zu verdienen.

Verdiene Belohnungen durch rundenbasierte Schlachten und tägliche Aufgaben

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot6

In Dragon Tamer gibt es mehrere rundenbasierte Kampfmodi inkl. Adventure, Arena, Spacetime Rift usw., die nach dem Aufstieg freigeschaltet werden. In Adventure kämpfen Sie sich durch 10 Zonen auf der Weltkarte mit verschiedenen Kapiteln. Wenn Sie alle Kapitel in jeder Zone abgeschlossen haben, wird das nächste freigeschaltet.

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot7

Sie können bis zu 5 Drachen, die Sie gesammelt haben, vor jedem Kampf in Ihrem Trupp einsetzen. Die Gesamtleistung aller Drachen wird oben auf dem Bildschirm angezeigt. Jeder Drache hat 3 Fähigkeiten auszuführen. Die erste ist relativ schwach, kann aber jederzeit eingesetzt werden, während die anderen Fähigkeiten stärker sind, aber eine Abklingzeit haben.

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot8

Die Operation während der Schlachten ist recht einfach. Wählen Sie einfach die Fähigkeiten jedes Drachen in der rechten Ecke aus, um sie in jeder Runde freizusetzen. Wenn Sie nicht alleine kämpfen möchten, können Sie den automatischen Kampfmodus wählen und auf x2-Geschwindigkeit wechseln, um Ihre Hände zu befreien.

Dragon Tamer Testbericht – Ihre eigene Dracheninsel anlegen-screenshot9

Vergessen Sie nicht, auf dem Questboard nach weiteren Belohnungen zu suchen. Erledigen Sie Aufgaben in der Zielliste, den täglichen Aufgaben und Erfolgen, um mehr Münzen, Lebensmittel und XP-Punkte zu erhalten. Alle Ressourcen und Gegenstände müssen aus Münzen und Edelsteinen bezogen werden. Stellen Sie also sicher, dass Sie so viele dieser Spielwährungen wie möglich durch Schlachten und Aufgaben verdienen. Andernfalls müssen Sie sie mit echtem Geld im Shop kaufen.

Fazit

Alles in allem ist Dragon Tamer ein leicht verständlicher Drachensimulator mit einer Reihe lustiger Elemente, mit dem Sie stundenlang beschäftigen können. Die Grafiken und das Drachendesign sind farbenfroh und lebendig. Die Auto-Battle-Funktion ist möglicherweise zu einfach und langweilig für Spieler, die nach erfahrenen Strategiespielen suchen. Aber Sie können jederzeit und überall Dragon Tamer spielen, ohne sich zu konzentrieren.

Vorteile:

  • Buntes und lebendiges Kunstdesign
  • Einfache Steuerung
  • Eine Reihe von Elementen stehen zur Verfügung

Nachteil:

  • Zu langweilig für Spieler, die nach Hardcore-Spielen suchen

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island
Updated: January 13, 2021

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island

Dragon Tamer
Dragon Tamer

Are you worthy to call yourself a Dragon Tamer?

8.9 77 Reviews 11 Alternatives
Get it Free

Dragon Tamer is a fun casual dragon simulator game developed by Bekko. You can build your own dragon island, hatch 100+ species of dragons and deploy them to win turn-based battles for rewards and leveling up.

Hatch, feed and level up 100+ dragon species

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot1

At the start of the game, a character Freya will guide you through every setting and feature you’ve unlocked in Dragon Tamer. There are over 100 dragon species for you to collect, each with their own respective element and rank. All dragons rank from Common, Uncommon, Rate, Epic to Legendary. The higher rank the dragon belongs to, the more powerful it is. 

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot2

You can put two dragons together and breed newborns who will inherit two elements from its ‘parents’. After hatching the dragon egg for a period of time, you can feed them with food to level up and grow stronger. The main food in Dragon Tamer is tomatoes, which can be grown on the farms or purchased through shop.

Build habitats and buildings to expand your dragon island

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot3

Dragons need to live in the habitat of their elements. For example, a dragon with fire and nature elements can be raised on habitats of either fire or nature only. Dragons will produce gold on the habitats, and each habitat has limited gold reserves, so you need to collect gold in time. Upgrading habitats will increase their max dragon and gold capacity.

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot4

Apart from the main island, you can unlock many other lands in Dragon Tamer to help you upgrade your dragons. In Spacetime Altar, you can summon dragons or sacrifice the dragons you owned into Dragon Shards that can be used to upgrade a dragon’s star level of the same type and increase its battle power.

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot5

Besides feeding dragons to level them up, you can also equip each dragon with different dragonbrands in Sacred Altar to enhance their stats including HP, ATK, DEF levels. Dragonbrand can be earned through battles in Spacetime Rift.

Earn rewards through turn-based battles and daily quests

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot6

There are several turn-based battle modes in Dragon Tamer that you can unlock after leveling up, including Adventure, Arena, Spacetime Rift and more. In Adventure, you will fight through 10 zones in the world map with different chapters. Complete all chapters in each zone will unlock the next one.

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot7

You can deploy up to 5 dragons you’ve collected to your squad before every battle. The total power of all dragons will show up on the top of the screen. Each dragon has 3 skills to perform. The first one is relatively weak but can be used anytime, while the other skills are more powerful but have a cooldown period.

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot8

The operation during battles is quite easy. Just select the skills of each dragon on the right corner to unleash it in each turn. If you don’t want to fight on your own, you can choose auto-battle mode and switch to x2 speed to free your hands.

Dragon Tamer Review – Build Your Own Dragon Island-screenshot9

Don’t forget to check the quest board for more rewards. Complete tasks in the Goal list, Daily Quests and Achievements to help you claim more coins, food and XP points. All resources and items require to be obtained from coins and gems, so make sure you earn as many of these in-game currency as possible through battles and quests, otherwise you will have to purchase them with real money through shop.

Conclusion

All in all, Dragon Tamer is an easy-to-grasp dragon simulator with a bunch of fun elements that can keep you busy for hours. The graphics and the dragon design are colorful and vivid. The auto-battle feature may be too simple and boring for players who are looking for skilled strategy games. But you can play Dragon Tamer at anytime and anywhere without putting much concentration.

Pros:

  • Colorful and vivid art design
  • Simple controls
  • A bunch of elements to kill time easily

Cons:

  • Too boring for players looking for hardcore games