RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil
Updated: 16. Januar 2021

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil

RPG Chroma Quaternion
RPG Chroma Quaternion

Eine Suche um vier Königreiche, gefärbt nach Jahreszeiten!

8.3 92 Bewertungen 46 Alternativen
Kostenlos Erhalten

RPG Chroma Quaternion ist das neueste JRPG, das von der bekannten Firma KEMCO veröffentlicht wurde, die so viele solide JRPGs für Mobilgeräte erstellt hat. Sie können download RPG Chroma Quaternion jetzt kostenlos auf Android und iOS herunterladen.

Die Welt in vier Jahreszeiten entdecken

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot1

Die Geschichte beginnt in einem kleinen Dorf namens Furyu, wo sich ein schweres Erdbeben ereignet und das alle in Panik versetzt. Ein junger Mann, Ark und Prinzessin Eara, begegnen sich zufällig und erkunden gemeinsam die Welt, um das Geheimnis hinter den Erdbeben aufzudecken.

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot2

Auf der Weltkarte finden Sie vier verschiedene Königreiche, Spree, Sama, Otam und Wint, die jeweils eine andere Jahreszeit darstellen. Und die Monster in jedem Königreich sind typisch für die jeweilige Jahreszeit. Die Grafiken in RPG Chroma Quaternion sind nichts Besonderes im Vergleich zu anderen Handyspielen im JRPG-Stil, aber es ist gut genug, damit ich gerne von Bergen nach Dungeons wandern kann.

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot3

Sie können die Teleport-Magie auf der Weltkarte verwenden, um zu anderen Orten zu gelangen. Das ist sehr effizient, wenn Sie aus Dungeons entkommen möchten oder wenn Sie die Aufgaben durch verschiedene Königreiche erfüllen.

Die turn-based Schlachten zum Level-Up teilnehmen

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot4

Das Kämpfen in RPG Chroma Quaternion ist recht einfach, da es sich um ein turn-based Auto-Battle-System handelt. In jedem Kampf gibt es bis zu 4 Figuren, die je nach Rolle unterschiedliche Fähigkeiten und Effekte auslösen können. Nach jedem Kampf werden die HP Ihrer Charaktere vollständig aufgeladen, sodass Sie keine Zaubertränke zu verwenden brauchen, um ihre HP wiederherzustellen.

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot5

Sie können zwei erstaunliche Fähigkeiten, d.h. die Act Skip und Act Over heißen. Wenn Sie Act Skip auslösen, können Sie Ihre eigene Umdrehung überspringen und eine Arc Orb speichern. Und Act Over verbraucht eine Reihe von Arc Orbs, um während Ihrer Umdrehung fortlaufende Aktionen auszuführen, oder wird gespeichert, um gleichzeitig mehr Schaden zu verursachen.

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot6

In RPG Chroma Quaternion können Sie die Guardian Pillar verwenden, um die Enemy Encounter Rate von None, Half, Normal, 2x auf die höchste Rate 10x umzustellen. Wenn Sie während der Erkundung nicht kämpfen möchten, können Sie die Rate einfach als None oder Half einstellen, um Ihr Abenteuer friedlich zu machen. Wenn Sie sich jedoch auf das Schleifen konzentrieren möchten, können Sie zu einer höheren Begegnungsrate des Feindes wechseln.

Aufgaben ausführen, um mehr Belohnungen zu erhalten

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot7

Neben der Bearbeitung der Hauptgeschichte können Sie auch Aufgaben von den regulären Bewohnern ausführen, denen Sie begegnen. Sie werden gebeten, den Bewohnern einen Gefallen zu tun und dann Belohnungen gegeben, wenn Sie die Aufgabe abschließen. Sie können jeden Tag drei kostenlose Pins im Roulette-Radbereich für besondere Gegenstände erhalten.

RPG Chroma Quaternion Testbericht – Erlebe Abenteuer durch JRPG im Pixel-Art-Stil-screenshot8

Falls Sie die Fortschrittsdaten verloren haben und das Spiel erneut zu starten brauchen, können Sie den aktuellen Status speichern, damit Sie ihn beim nächsten Spielen von der Stelle laden können, an der Sie ihn verlassen haben.

Fazit

Obwohl RPG Chroma Quaternion keine fortgeschrittenen Änderungen an den Grafiken, Charakteren und dem Gameplay im JRPG-Stil vornimmt, bietet es dennoch die klassische JRPG-Ästhetik, die Spaß macht und für alle einfach zu spielen ist. Das Hinzufügen des Act Skip-Systems in turn-based Auto-Kämpfen bringt auch mehr Spannung in das Spielerlebnis. Insgesamt ist RPG Chroma Quaternion ein solides Handyspiel für Spieler, die nach JRPG im old-school-Stil suchen.

Features:

Vorteile:

  • Act Skip und Act Over System in Schlachten
  • Old-school Grafikdesign

Nachteile:

  • Einfache Handlungen
  • Keine Revolution in der Kunst- und Charaktergestaltung

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG
Updated: January 12, 2021

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG

RPG Chroma Quaternion
RPG Chroma Quaternion

A quest around four kingdoms, colored by the seasons!

8.5 72 Reviews 15 Alternatives
Get it Free

RPG Chroma Quaternion is the latest JRPG published by famous company KEMCO who has created so many solid JRPGs for mobile. You can download RPG Chroma Quaternion for free on Android and iOS now.

Explore the world through four seasons

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot1

The story starts from a small village called Furyu where a massive earthquake strikes heavily bringing everyone into a panic. A young man Ark and Princess Eara encounter each other by coincidence and together explore the world to uncover the secret behind the earthquakes.

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot2

In the world map you can find four different kingdoms, Spree, Sama, Otam and Wint, each representing a different season. And the monsters in each kingdom are typical in respective season. The graphics in RPG Chroma Quaternion is pixelized nothing special comparing to other JRPG style mobile games, but it is good enough to let me enjoy wondering around though mountains to dungeons.

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot3

You can use the teleport magic in the world map to warp to the locations you have been to, which is quite efficient when you want to escape from dungeons or when you doing the quests through different kingdoms.

Join turn-based battles to level up

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot4

Fighting in RPG Chroma Quaternion is quite easy as it is turn-based auto battle system. There are up to 4 characters in each battle and they can unleash different skill and effects depending on their roles. After each battle, your characters’ HP will be fully recharged so there is no need to use potions to recover their HP.

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot5

You can see two amazing skills called Act Skip and Act Over. When you unleash Act Skip, you can skip your own turn and save up an Arc Orb. And Act Over will consume a bunch of Arc Orbs to perform continuous actions during your turn or saved up to inflict more damage at once.

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot6

In RPG Chroma Quaternion you can the Guardian Pillar to switch the Enemy Encounter Rate from None, Half, Normal, 2x to the highest rate 10x. If you don’t want to fight while exploring, you can simply set the rate to None or Half to make your adventure peaceful. But if you want to focus on grinding you can switch to higher enemy encounter rate.

Take on quests to get more rewards

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot7

Other than processing through the main story, you can also take on quests from the regular residents you come across. They will ask you to do them a favor, and give you rewards in return if you complete the quest. And you can get three free pins in the roulette wheel section every day for special items.

RPG Chroma Quaternion Review – Take on Adventure through Pixel Art Style JRPG-screenshot8

In case you lost the progress data and forced to be start all over again, you can save the current status so you can load from where you left the next time you play it.

Conclusion

Although RPG Chroma Quaternion doesn’t make any advanced changes in the JRPG style graphics, characters and gameplay, it still delivers the classic JRPG aesthetics that is fun and easy to play for everyone. Adding Act Skip system in the turn based auto-battles also brings more excitement to the gaming experience. Overall, RPG Chroma Quaternion is a solid mobile game for players looking for retro-style JRPG.

Features:

Pros:

  • Act Skip and Act Over system in battles
  • Old-school graphic design

Cons:

  • Plain plots and storyline
  • No revolution in the art and character design