Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten
Updated: 3. Januar 2021

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten

Ninja Arashi 2
Ninja Arashi 2

Erleben Sie das Abenteuer von Arashi auf seinem Weg zur Rettung seines Sohnes.

9.2 5K+ Bewertungen 121 Alternativen
Kostenlos Erhalten

Ninja Arashi 2 ist ein herausforderndes Abenteuerspiel, das von Black Panther veröffentlicht wurde und Ninja-RPG-Elemente enthält. Sie spielen als Arashi, ein ehemaliger legendärer Ninja, der sich weiter durch die gefährliche Welt kämpft, um seinen entführten Sohn vor der Hand des Teufels Dosu zu retten. Das Abenteuer bei Ninja Arashi 2 ist diesmal herausfordernder als bei Ninja Arashi. Daher sollten Sie die Fähigkeiten von Arashi verbessern, um mehr Hindernissen auszuweichen und mehr Stufen mit Gold und Diamanten zu absolvieren, die Sie aus dem Abenteuer oder dem in-game Kauf gesammelt haben.

Grafiken & Steuerung

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot1

Ninja Arashi hat bereits über 10 Millionen Downloads im Google Play Store. Jetzt kommt die Fortsetzung Ninja Arashi 2 heraus. Es optimiert nicht nur das scharfe Grafikdesign und die intuitiven Steuerelemente der früheren Serie, sondern führt auch eine brandneue Mechanik mit einem neuen Skill-Tree-System sowie einem Artefakt-System ein, um den Spielern mehr Spannung und Spaß zu bieten, um die Herausforderungen während des Abenteuers zu meistern.

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot2

Ninja Arashi 2 hat schöne und saubere Grafiken und Szenen. Die Hintergrundkulisse ist in jedem Kapitel anders, von Wäldern und Tälern bis zu ruhigen Städten. Wenn Sie Feinde töten oder getötet werden, sehen Sie Blut auf dem Bildschirm.

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot3

Die Steuerung in Ninja Arashi 2 ist ebenfalls sehr klar. Sie können die linke und rechte Taste in der linken Ecke verwenden, um Ihre Charaktere zu bewegen. Die Tasten von Sprung, Strich und Fertigkeit befinden sich rechts. Sie können Shuriken aus der Ferne zu den Feinden werfen oder automatisch zum Schwertangriff wechseln, wenn Sie sich in der Nähe eines Feindes befinden. Außer der Sprungtaste haben alle anderen bei jeder Verwendung eine Abkühlzeit. Wenn Sie mehr Fertigkeiten freischalten, sehen Sie in der rechten Ecke weitere Fertigkeitstasten, mit denen Sie Feinde besiegen und die Fallen leichter passieren können.

Story-Modus mit 80 Stufen

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot4

Beim Story-Modus gibt es 4 Handlungen mit 80 Stufen, die Sie herausfordern können. In jeder Phase müssen Sie die angetroffenen Feinde töten und versuchen, drei Sterne und Gold zu finden, die sich auf dem Weg verstecken. In den versteckten Räumen, die mit einem Messer an der Tür markiert sind, befindet sich der Schatz. Sie können die Türen versteckter Räume zerstören, indem Sie Shuriken auf sie werfen. Die versteckten Räume enthalten unerwartete Gegenstände einschließlich entweder Schätze oder Fallen. Es liegt also bei Ihnen, ob Sie die versteckten Räume öffnen oder nicht.

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot5

Nicht nur werden Sie von denen Feinden auf der Reise getötet, es warten auch so viele Arten von Fallen auf Sie. Sie müssen darauf achten, beim Springen nicht auf die scharfen Dornen oder das sich drehende Rad zu fallen oder sich ins Wasser zu schleichen, um Feinden auszuweichen. Sie können alle Arten von Methoden ausprobieren, um die Stufen abzuschließen, und manchmal finden Sie überraschenderweise unerwartete Schätze, während Sie die Stufe wiederholen.

Artefakte und Fertigkeiten sammeln

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot6

Während Sie zu mehr Phasen übergehen, werden die Herausforderungen schwieriger zu bewältigen sein. Bei Ninja Arashi 2 können Sie den Fähigkeitsbaum upgraden, um Ihre Fähigkeiten in jeder Hinsicht zu verbessern. Zum Beispiel kann das Upgrade der Muskeltrainingsfähigkeiten Ihre Schubgeschwindigkeit erheblich erhöhen. Durch das Upgrade der Plünderungsfertigkeit haben Sie höhere Chance, um die Feinde Gold fallen zu lassen, wenn sie getötet werden. Durch das Upgrade der Fertigkeit von Gut versteckt erhalten Sie eine längere Verkleidungsdauer. Durch das Upgrade der Fertigkeit von Thick Skin kann Arashi dem Schneesturm länger standhalten. All Fähigkeiten sind hilfreich, wenn Sie gegen Feinde kämpfen oder Hindernissen im Weg ausweichen.

Ninja Arashi 2 Testbericht – Einfaches und dennoch süchtig machendes Abenteuerspiel, das Sie nicht verpassen sollten-screenshot7

Neben dem Skill-Tree-System gibt es ein brandneues Artefaktsystem, mit dem Sie an einigen schwierigen Orten neue Artefakte entdecken und freischalten können, um Arashi große Vorteile zu bieten. Oder Sie können Artefakte freischalten, indem Sie sie im Shop kaufen.

Fazit

Wenn Sie bereits von Ninja Arashi besessen sind, müssen Sie Ninja Arashi 2 ausprobieren, da es bessere Grafiken und weiterentwickelte Mechaniken bietet. Die Steuerung ist reibungslos und reaktionsschnell, und das Abenteuer ist mit härteren Herausforderungen aufregender. Der Akt 4 ist noch nicht verfügbar, daher hoffe ich, dass die Entwickler ihre Arbeit so schnell wie möglich mit mehr Stufen fortsetzen können.

Vorteile:

  • Tolles Kunstdesign
  • Reibungslose Steuerung
  • Herausfordernder Story-Modus

Nachteil:

  • Akt 4 ist noch nicht verfügbar

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss
Updated: December 29, 2020

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss

Ninja Arashi 2
Ninja Arashi 2

Experience the adventure of Arashi into the shadow to rescue his son.

9.2 3K+ Reviews 88 Alternatives
Get it Free

Ninja Arashi 2 is a challenging adventure mobile game published by Black Panther which features ninja RPG elements. You play as Arashi, a former legendary ninja who continues to fight his way through the dangerous world to save his kidnapped son from the hand of the devil Dosu. The adventure in Ninja Arashi 2 is more challenging than Ninja Arashi this time, so you’d better upgrade Arashi’s skills to avoid more obstacles and complete more stages using gold and diamond collected from the adventure or the in-game purchase.

Graphics & Controls

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot1

Ninja Arashi is already a hit on Google Play Store with over 10 million downloads. Now the sequel Ninja Arashi 2 comes out. It not only optimizes the sharp graphic design and intuitive controls from the former series, but also introduces a brand new mechanics with a new skill tree system as well as artifact system, to bring players more excitement and fun to complete the challenges through the adventure.

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot2

Ninja Arashi 2 features beautiful and clean graphics and scenes. The background scenery is different in every chapter, from forests and valleys to the quiet towns. When you kill enemies or get killed, you will see blood on the screen.

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot3

The controls in Ninja Arashi 2 are also very clear. You can use the left and right button at the left corner to move your characters. The jump, dash and skill buttons are all on the right. You can throw shuriken to the enemies at a distance or automatically switch to sword attack when you are close to an enemy. Except for the jump button, the others all have a cool-down time every time you use them. When you unlock more skills, you will see more skill buttons at the right corner to help you defeat enemies and pass the traps more easily.

Story Mode with 80 Stages

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot4

There are 4 acts containing 80 stages in the Story Mode for you to challenge. In each stage you need to kill enemies you encountered and try finding three stars and gold hiding on the way. Some treasure is placed in the hidden rooms that are marked with a knife on the door. You can destroy doors of hidden rooms by throwing shurikens at them. The hidden rooms will contain unexpected items including either treasure or traps, so it is up to you whether open the hidden rooms or not.

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot5

Not only can the enemies kill you on the journey, there are also so many kinds of traps waiting for you. You need to be careful not to fall onto the sharp thorns or spinning wheel while jumping, or try to sneak down into the water to evade enemies. You can try all sorts of methods to complete the stages, and sometimes you may surprisingly find unexpected treasure while replaying the stage. 

Collect Artifacts and Skills

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot6

While you proceeding to more stages, the challenges will be tougher to overcome. Ninja Arashi 2 allows you to upgrade your skill tree to improve your abilities in every aspect. For example, upgrading Muscle Training skill can increase your push speed greatly; upgrading Plunder skill can get higher chance to let enemies drop gold when slain; upgrading Well Hidden skill allows you to get longer disguise duration; and upgrading Thick Skin skill helps Arashi to withstand the blizzard longer. All these skills help a lot when you battle against enemies or avoid obstacles in the way.

Ninja Arashi 2 Review – Simple yet Addictive Adventure Game that You shouldn’t Miss-screenshot7

Besides skill tree system, there is a brand new artifact system where you can discover new artifacts in some tricky locations and unlock them to provide Arashi with great benefits. Or you can unlock artifacts by purchasing them at shop.

Conclusion

If you are already obsessed with Ninja Arashi, then you must try Ninja Arashi 2 as it has better graphics and evolved mechanics. The controls are smooth and responsive, and the adventure is more exciting with tougher challenges. The act 4 is not available yet, so I hope the developers can keep up their work with more stages as soon as possible.

Pros:

  • Great art design
  • Smooth controls
  • Challenging story mode

Cons:

  • Act 4 not available yet