Moonlight Sculptor Testbericht
Updated: 10. Juni 2021

Moonlight Sculptor Testbericht

Moonlight Sculptor
Moonlight Sculptor

Das große Abenteuer wartet!

Kostenlos Erhalten

Moonlight Sculptor wurde zuerst in Südkorea veröffentlicht und von Hongkong, Taiwan und Macau gefolgt. Jetzt ist es am 25. Mai 2021 endlich für mindestens 150 Länder verfügbar. Das Spiel wird von Kakao Games und XL Games entwickelt und findet in einer offenen Welt Royal Road statt, wo Spieler aus sechs Klassen von Alchemist, Archer, Mage, Paladin, Krieger, oder ohne Klasse beliebig auswählen können, um später Bildhauer zu werden. Moonlight Sculptor hat eine große Karte mit unzähligen Monstern und NPCs, die Spieler zu besiegen und mit denen zu kommunizieren brauchen, um EXP und großartige Belohnungen abzurufen. Jetzt können Sie Moonlight Sculptor kostenlos auf APKFab herunterladen, egal in welchem Land Sie sich befinden!

Die Figur auswählen und anpassen

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot1

Bei Moonlight Sculptor stehen den Spielern sechs Klassen zur Verfügung, die jeweils ihren eigenen Statistiken und Fähigkeiten haben. Die Spieler können die detaillierten Attribute und die Charakterfigur erfahren, um ihren Favoriten auszuwählen, und die Figur ist mit verschiedenen Gesichtern und Frisuren beliebig anzupassen.

Erfüll Aufgaben, um Belohnungen zu verdienen und levelup

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot2

Beim Spiel erhalten die Spieler endlose Hauptquests und Nebenquests über den Umgang mit NPCs, das Töten von Monstern oder das Sammeln von Ressourcen usw. Diese Aufgaben werden auf der rechten Seite des Bildschirms angezeigt und die Spieler können wählen, ob sie die Aufgaben der Reihe nach oder zufällig nach Wichtigkeit oder Entfernung abschließen.

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot3

Neben den Aufgaben können Sie auch Anfragen der in-game Figuren annehmen, um die Produkte zu liefern, die sie benötigen, um EXP, Gold und andere Belohnungen zu verdienen. Pro Tag sind bis zu 10 Anfragen auszuwählen, wenn Sie die Aufgaben nicht erfüllen möchten, sind sie auch zu stornieren.

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot4

Während Sie die Royal Road erkunden, erhalten Sie Gold und Tränke als Belohnung, nachdem Sie Aufgaben wie das Sammeln von genügend Gegenständen oder das Töten bestimmter Arten von Monstern abgeschlossen haben. Diese Preise sind sehr großzügig, damit Spieler sie für Schlachten und im Laden zum Austauschen von Gegenständen verwenden können.

Ausrüstung & Zubehör für höhere Statistiken sammeln und verbessern

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot5

Beim Töten von Monstern oder beim Rundgang können die Spieler alle Arten von Ressourcen einschließlich Ausrüstung, Nahrung, Zubehör und anderer nützlichen Gegenständen sammeln. Der Einsatz von Ausrüstung und Zubehör erhöht die Statistiken des Spielers, daher sollten Sie Ihre Tasche überprüfen und sicherstellen, dass der Charakter die beste Ausrüstung trägt, die Sie haben, oder Sie können die auto-equip Funktion verwenden, damit dies mit dem System erledigt ist.

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot6

Die bezaubernde Ausrüstung und das Zubehör erhöhen die Statistiken der Originalgegenstände, also vergiss nicht, sie zu verzaubern, um stärkere Ausrüstung abzurufen, wenn Ihre Tasche voller verschiedener Rüstungen und Waffen ist. In der Zwischenzeit können Sie die nicht mehr benötigte Ausrüstung abbauen und sie gegen Lunarium-Teile umtauschen.

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot7

Haben Sie schon im echten Leben geangelt? Wenn nicht, können Sie es jetzt bei Moonlight Sculptor ausprobieren. Holen Sie sich Würmer als Köder und Sie können verschiedene Arten von Fischen und Garnelen fangen. Neben dem Angeln können die Spieler auch viele Fähigkeiten erlernen und zu verschiedenen Titeln ernannt werden, wenn sie zu höheren Levels aufsteigen.

Weitere Spielmodi wie Gilde, Dungeon, PvP und Arena genießen

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot8

Neben dem Haupthandlung-Modus gibt es auch andere Spielmodi wie Daily Dungeons, Raid, Guild, Arena und PvP-Schlachten, in denen Sie gegen andere Online-Spieler kämpfen oder Monster für Belohnungen töten können. Diese Spielmodi sind gesperrt, bis die Spieler bestimmte Level erreichen. Das Spiel bietet sogar einen Schlafmodus, damit Sie EXP sammeln können, wenn Sie Ihr Telefon nicht verwenden.

Ihr Zuhause dekorieren und leckere Nahrung für Ihre Figuren kochen

Moonlight Sculptor Testbericht-screenshot9

Im Spiel haben Sie ein süßes Zuhause mit einigen kostenlosen Möbeln einschließlich eines Bettes, eines Ablagefaches, eines Tisches und eines Stuhles, damit Sie sich jederzeit ausruhen können. Im Möbelhaus können Sie auch schöne Möbel kaufen, um Ihr Zuhause zu dekorieren.

Darüber hinaus können Sie sogar kochen, um Ihre Figuren zu füttern! Legen Sie einfach die Zutaten in einen Topf und schon werden Ihnen die Gerichte zubereitet. Aber seien Sie sich bewusst, dass Sie möglicherweise Unbekanntes bekommen, wenn Sie die Zutaten falsch kombinieren. Achten Sie darauf, dass Sie die Rezepte befolgen, nichts werden falsch gemacht.

Fazit

Alles in allem hat Moonlight Sculptor das Potenzial, ein beliebiges MMORPG zu werden. Die Grafik ist in Ordnung, aber man kann den Blickwinkel im Spiel nicht ändern. Die Steuerung ist glatt. Sie können auf eine beliebige Stelle des Bildschirms tippen und in die gewünschte Richtung ziehen, und das bewegliche Pad wird angezeigt. Aber das Spiel verzögert sich so stark, dass ich gezwungen war, das Spiel mehrmals neu zu starten. Ich hoffe, der Entwickler kann dieses Problem für ein besseres Spielerlebnis beheben. Trotz des Verzögerungsproblems lohnt es sich, dieses Spiel zu spielen, besonders wenn Sie ein Fan des Manga Moonlight Sculptor sind.

Vorteile:

  • Anpassbare Aussehen der Figuren
  • Mehrere Spielmodi inkl. PvP-Schlachten
  • Einfache Steuerung

Nachteil:

  • Verzögerungsprobleme
Tag
MMORPG

Moonlight Sculptor Review
Updated: June 1, 2021

Moonlight Sculptor Review

Moonlight Sculptor
Moonlight Sculptor

Your grand adventure awaits!

8.0 1K+ Reviews 74 Alternatives
Get it Free

Moonlight Sculptor was first released in South Korea, followed by Hong Kong, Taiwan and Macao. Now it is finally available for at least 150 countries on May 25th, 2021. This game is developed by Kakao Games and XL Games which takes place in an open world Royal Road where players can choose from six classes from Alchemist, Archer, Mage, Paladin, Warrior, or without a class to become a Sculptor later on as they like. Moonlight Sculptor has a large map with countless monsters and NPCs for players to defeat and communicate to gain EXP and great rewards. Now you can download Moonlight Sculptor on APKFab for free no matter which country you are in!

Choose and customize your character with dozens of selections

Moonlight Sculptor Review-screenshot1

Moonlight Sculptor offers six classes for players to choose, each with its own stats and skill sets. Players can view the detailed attributes and character figure to choose their favorite one, and the character can be customized with different faces and hairstyle as you want.

Complete missions to earn rewards and level up

Moonlight Sculptor Review-screenshot2

Through the game players will receive endless main quests and side quests about engaging with the NPCs, killing monsters or collecting resources, etc. These quests are shown on the right side of the screen, and players can choose to complete the quests in order or randomly according to the importance or distance.

Moonlight Sculptor Review-screenshot3

Besides the quests, you can also accept requests from the in-game characters to deliver the products they need in order to earn EXP, gold an other rewards. Up to 10 requests can be selected each day, and if you don’t want to fulfill the tasks, you can also cancel it as well.

Moonlight Sculptor Review-screenshot4

During process of exploring the Royal Road and completing quests, you can get gold and potions as rewards for achieving various tasks like collecting enough counts of items or killing certain types of monsters. These prizes are quite generous to allow players use them during battles and in store for exchanging items.

Collect and enhance gear and accessories for higher stats

Moonlight Sculptor Review-screenshot5

While killing monsters or wondering around, players are able to collect all kinds of resources including gear, food, accessories and other useful items. Equipping gear and accessories will increase player’s stats, therefore you should check out your bag and make sure the character is putting on the best gear you have, or you can use the auto-equip feature to let the system do this for you.

Moonlight Sculptor Review-screenshot6

Enchanting gear and accessories will increase the stats of original items, so don’t forget to enchant them to get more powerful equipment if your bag is full of different armor and weapons. Meanwhile, you can dismantle the gear you don’t need any more in exchange of Lunarium Pieces.

Moonlight Sculptor Review-screenshot7

Have you ever go fishing in the real life? If not, you can try it out in Moonlight Sculptor now. Go get some worms as baits and you will be able to catch various kinds of fish and shrimps. Besides fishing, players can also learn many skills and granted with different titles as they proceed to higher levels.

Enjoy more game modes like Guild, Dungeon, PvP and Arena

Moonlight Sculptor Review-screenshot8

Besides the main story mode, there are also other game modes including Daily Dungeons, Raid, Guild, Arena and PvP battles to let you battle against other online players or kill monsters for nice rewards. These game modes are locked until players reach certain levels. The game even offers a Sleep Mode to let you gain EXP when you are away from your phone.

Decorate your home and cook delicious food for your character

Moonlight Sculptor Review-screenshot9

You have a sweet home in the game with some free furniture including a bed, a storage shelf, a table and a chair to allow you to take a rest whenever you need. You can also buy beautiful furniture to decorate your home in the furniture store.

What’s more, you can even cook food to feed your character! Just put the ingredients you have in a pot and it will make the dishes for you. But be aware that if you put wrong combination of the ingredients together, you will have a chance to get ugly unidentified food. Some make sure you follow the recipes, they won’t go wrong.

Conclusion

All in all, Moonlight Sculptor has a lot of potential as an MMORPG. The graphic is OK, but you cannot switch the view angle in the game. The control is smooth. You can tap on any place of the screen and drag to the direction you want to go, and the moving pad will show up.But the game lags so much so I have been forced to restart the game several times. Hope the developer can fix this problem for better gaming experience. Despite the lagging issue, this game is worth playing especially if you a fan of Moonlight Sculptor manga.

Pros:

  • Customizable character appearance
  • Multiple game modes including PvP battles
  • Simple controls

Cons:

  • Lag issues
Tag
MMORPG