Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben
Updated: 10. Januar 2021

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben

Dynasty Scrolls
Dynasty Scrolls

Machen Sie Ihre eigene Geschichte!

8.9 1K+ Bewertungen 79 Alternativen
Kostenlos Erhalten

Dynasty Scrolls wurde am 24. Dezember für iOS und Android veröffentlicht, nachdem der Meilenstein von 100 Millionen vorregistrierten Benutzern erreicht wurde. Es ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, beim die Geschichte in Zeit der drei Reiche im alten China angelget wird. Sie werden die Figuren Liu Bei, Guan Yu, Cao Cao und viele andere berühmte historische Figuren aus dieser Zeit treffen.

Die alte chinesische Geschichte durch die faszinierende Handlung lernen

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben-screenshot1

Dynasty Scrolls hat ein lebendiges und farbenfrohes Grafikdesign, das von der Geschichte des alten China inspiriert wird. Da Dynasty Scrolls in der Zeit der drei Reiche spielt, sind die Handlung und die Figuren alle mit dieser Geschichte verbunden. Die Helden stammen aus einem der drei Reiche unter Wu, Wei, Shu, und Sie können sogar den berühmten historischen Figuren wie Liu Bei und Guan Yu nacheifern und ihr Leben in den Nebenaufgaben erleben.

Helden rekrutieren und sie mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen und Kostümen anpassen

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben-screenshot2

Sie können neue Helden durch Basic- und Premium-Rekrutierungs-Gacha rekrutieren und verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Kostüme anziehen, um ihre Statistiken zu verbessern. Verschiedene Helden haben ihre eigene einzigartige Qualität und Fraktion. Sie sollten daher ihre Eigenschaften berücksichtigen und sie an die richtige Position bringen, um den Feinden den größten Schaden zuzufügen. Zum Beispiel aktiviert eine Fraktionskombination zusätzliche Combos, die im Kampf unerlässlich sind.

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben-screenshot3

Es gibt verschiedene Methoden, um die Kraft Ihrer Helden zu erhöhen. Sie können Ausrüstung anlegen und verbessern, um eine bessere Leistung zu erzielen und die Level der Helden zu verbessern, oder Sie können direkt mit EXP Tomes aufsteigen oder die Sternebewertungen der Helden erhöhen, sobald Sie genügend Heldenscherben gesammelt haben, und sie trainieren, um mehr Meridian zu aktivieren, um die HP-, ATK- und DEF-Statistiken zu erhöhen.

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben-screenshot4

Eine Sache, die mich in Dynasty Scrolls sehr beeindruckt, ist das Recycle-System, mit dem Sie Ihre eigenen Helden zurücksetzen können und die Ressourcen, die Sie für das Training ausgegeben haben, zurückgegeben werden. Dies ist sehr nützlich, wenn Spieler mehr Helden rekrutieren und die Helden mit geringerer Kraft kaum einsetzen, aber bereits zu Beginn des Spiels einige Ressourcen als Mangel an Charakteren verschwendet haben. Wenn Sie die Helden zurücksetzen, die Sie nicht mehr benötigen, können Sie die Gegenstände zurückgewinnen und sie für die Helden verwenden, die Sie auf höhere Ebenen bringen möchten.

An einer Reihe von PvP- und PvE-Schlachten teilnehmen

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben-screenshot5

Es gibt eine Reihe von PvP- und PvE-Schlachten, darunter Belagerungen, Schlachtzüge, Arena, Kriegerprüfungen und Overlordschlachten. Sie können die Auto-Battle-Funktion und die Geschwindigkeit * 2 verwenden, wenn Sie sich nicht zu viel Zeit für die Kämpfe nehmen möchten. Neben Schlachten können Sie auch an Nebenaufgaben teilnehmen, bei denen Sie das Leben berühmter historischer Figuren in der Zeit der drei Reiche leben und wissen, dass in dieser Zeit weitere Geschichten passiert sind. Zum Beispiel sehen Sie die berühmte Szene des Taoyuan Trio, bei der es um die drei Helden Liu Bei, Guan Yu und Zhang Fei geht, die einen Eid geleistet haben, der Bruder des anderen zu sein und gemeinsam für ihre Freundschaft sterben würden. Für Spieler, die gern chinesische Geschichte hätten, werden Sie beim Spielen von Dynasty Scrolls definitiv viel lernen.

Viele kostenlose Belohnungen für Events und Missionen

Dynasty Scrolls Testbericht – Die Romanze von Zeit der drei Reiche erleben-screenshot6

Dynasty Scrolls bietet viele kostenlose Belohnungen für die tägliche Anmeldung, Aufgaben und mehrere Events. Aber das Gleichgewicht zwischen freien Spielern und p2w-Spielern ist zu weit. Wenn Sie zu höheren Ebenen übergehen, können Sie aus Mangel an Ressourcen stecken bleiben. Wenn Sie nicht im Store bezahlen möchten, können Sie einfach auf die Belohnungen der nächsten Runde warten, um zusätzliche Artikel und Ressourcen zu bekommen.

Fazit

Dynasty Scrolls hat ein einzigartiges Kunstdesign aus der alten chinesischen Geschichte. Obwohl der Kampf größtenteils automatisiert ist, können Sie immer noch verschiedene PvP- und PvE-Modi mit unterschiedlichen Belohnungen genießen. Und die Geschichte in Nebenaufgaben ist den Fans von Zeit der drei Reiche sehr ansprechend, da Sie die klassischen Kapitel mit den berühmten Figuren durchgehen können. Es wird jedoch schwierig, für freie Spieler ein Upgrade auf ein höheres Level durchzuführen, da sie kaum genug Ressourcen und legendäre Dinge erhalten können, um fortzufahren.

Vorteile:

  • Das einzigartiges Kunstdesign ist von der alten chinesischen Geschichte beeindruckt
  • Ansprechende Handlung in Nebenaufgaben über Zeit der drei Reiche
  • Bei vielen Events sind kostenlose Ressourcen zu erhalten

Nachteil:

  • Es ist schwer fortzufahren, wenn Sie nicht im Store bezahlen

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms
Updated: January 8, 2021

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms

Dynasty Scrolls
Dynasty Scrolls

Make Your Own History!

8.9 943 Reviews 13 Alternatives
Get it Free

Dynasty Scrolls was released on December, 24 for iOS and Android after hitting the milestone of 100 million pre-registered users. It is a turn-based RPG which sets the story in the Three Kingdoms era of Ancient China. You will meet the characters Liu Bei, Guan Yu, Cao Cao and many other famous historical figures from that time period.

Learn ancient Chinese history through the fascinating storyline

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms-screenshot1

Dynasty Scrolls features vivid and colorful graphic design that is inspired by the history of ancient China. As Dynasty Scrolls takes place in the Three Kingdoms period, the storyline and characters are all related to this history. The heroes are from any of the three kingdoms among Wu, Wei, Shu, and you can even walk in the shoe of famous historical figures such as Liu Bei and Guan Yu and experience their lives in the side quests.

Recruit heroes and customize with different equipment and costumes

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms-screenshot2

You can recruit new heroes through basic and premium recruit gacha and put on various equipment and costumes to enhance their stats. Different heroes have their own unique Quality and Faction, so you should consider their attributes and put them at the right position to bring out the most damage to the enemies. For example, some faction combination will activate additional combos which are essential in battle.

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms-screenshot3

There are several ways to increase your heroes’ power. You can put on equipment and enhance it for better performance and upgrading heroes’ levels, or you can level up directly using EXP Tomes, or rank up heroes’ star ratings once you collect enough hero shards, and train them to activate more Meridian to increase HP, ATK, DEF stats.

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms-screenshot4

One thing that impresses me a lot in Dynasty Scrolls is the Recycle system where you can reset the heroes you owned and the resources you spent on training them will be returned. This is very useful when players recruit more heroes and hardly use the lower power heroes but already wasted some resources on them at the beginning of the game as lack of characters. By resetting the heroes you don’t need any more, you will be able to regain the items and use them on the heroes you want to farm to higher levels.

Join a range of PvP and PvE battles

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms-screenshot5

There is a range of PvP and PvE battles including Sieges, Raids, Arena, Warrior Trials, and Overlord Battles. You can use the auto-battle feature and *2 speed if you don’t want to take too much time on the battles. Besides battles, you can also join side quests where you can live the life of famous historical figures in the Three Kingdoms period and know more stories happened during that time. For example, you will see the famous scene of Taoyuan Trio which is about the three heroes Liu Bei, Guan Yu, Zhang Fei who took an oath to be each other’s brother and would die together for their friendship. For players who like Chinese history, you will definitely learn a lot while playing Dynasty Scrolls.

Plenty of free rewards in events and missions

Dynasty Scrolls Review – Experience Romance of the Three Kingdoms-screenshot6

Dynasty Scrolls offers lots of free rewards on daily login, quests and multiple events. But the balance between free players and p2w players is too far. As you proceed to higher levels, you can be stuck for lack of resources. If you don’t want to pay in the store, you can just wait for the next round rewards to get additional items and resources.

Conclusion

Dynasty Scrolls has its own unique art design adopted from Ancient Chinese history. Although the battle is mostly automated, you can still enjoy different PvP and PvE modes with different rewards. And the story in side quests is very appealing to Three Kingdoms fans as you can go through the classic chapters with the famous figures. But it gets hard to upgrade to higher levels for free players as they can barely get enough resources and Legendary stuffs to proceed.

Pros:

  • Unique art design impressed by ancient Chinese history
  • Appealing storyline in side quests about Three Kingdoms
  • Lots of events to get free resources

Cons:

  • Hard to proceed unless pay in the store