Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!
Updated: 31. Januar 2021

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!

Cookie Run: Kingdom
Cookie Run: Kingdom

Bauen Sie Ihr Cookie Kingdom und Ihr Team auf! Ein episches Rollenspiel für Städtebau und Abenteuer

8.7 23K+ Bewertungen 118 Alternativen
Kostenlos Erhalten

Cookie Run Kingdom ist ein super süßes und unterhaltsames Rollenspiel, in dem Sie Ihr Keksreich mit unzähligen bezaubernden Gebäuden und Fabriken anpassen können, um Lebensmittel und Material zu produzieren. Außerdem können Sie Keks-Freunde sammeln, um die Aufgaben zu erfüllen und die Geheimnisse des Keksreichs aufzudecken.

Kekse sammeln und das stärkste Team bilden

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot1

Sie können neue Keks-Charaktere mit kostenlosen Gacha-Tickets oder Diamanten erhalten. Jeder Charakter hat seine eigene Seltenheit und besondere Fähigkeit, so dass Sie ihn an den besten Platz Ihres Teams bringen können. Derzeit stehen Ihnen 37 Kekse zur Sammlung.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot2

Sie können die Statistiken Ihrer Kekse auf viele Arten verbessern. Bringen Sie sie direkt auf ein höheres Niveau, um ihre Kraft zu erhöhen, oder verwenden Sie Fertigkeitspulver, um die Spezialfähigkeiten jedes Charakters zu upgraden. Und Sie können Garnierungen hinzufügen, um ihre Bonusstatistiken zu verbessern. Wenn Sie genügend Seelensteine eines Kekses sammeln, ist es auf höhere Sternstufen zu befördern und somit seine ATK-, DEF- und HP-Leistung effizient zu erhöhen.

Ihr Keksreich mit verschiedenen Dekorationen und Gebäuden anpassen

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot3

In Cookie Run Kingdom besitzen Sie ein riesiges Königreich, wo Sie so viele Dekorationen und Gebäude wie möglich erstellen und mehr Platz freischalten können, wenn das Land voller Strukturen ist. Neben den Gebäuden, die Sie auf das Königreich setzen, gibt es auch eine Reihe spezieller Einrichtungen, darunter Fountain of Abundance, der ständig automatisch Belohnungen für Sie produziert, und Balloon Dock, wo Sie Ihre Kekse auf die Ballons schicken und sie ihr Abenteuer beginnen, um sich Preise einschließlich EXP, Münzen und Toppings bei ihrer Rückkehr zu verdienen. Sobald die Kekse auf den Luftballons verschickt wurden, können sie Ihnen nicht mehr helfen, Gegenstände herzustellen oder Material auf dem Land zu produzieren.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot4

Sie können neue Gebäude und Dekor im Shop mit Diamanten kaufen. Jedes Gebäude ist aufzurüsten, damit Sie mehr Gegenstände darin produzieren können. Und Sie können die von Ihnen hergestellten Gegenstände verwenden, um die Aufgabe von Tree of Wishes zu erfüllen und dafür Münzen und EXP-Punkte zu erhalten.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot5

Es dauert für verschiedene Gegenstände eine bestimmte Zeit, damit sie produziert werden. Je komplizierter die Gegenstände sind, die Sie herstellen, desto mehr Zeit wird für die Fertigstellung benötigt und desto mehr Belohnungen können Sie zurückerhalten, um sie für Tree of Wishes auszugeben.

Steige auf, um mehr Kampfmodi freizuschalten

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot6

Abgesehen von der Anpassung Ihres Königreichs stehen Ihnen viele aufregende RPG-Schlachten in der Welterkundung zur Verfügung. Mit Level Up werden weitere Kampfmodi freigeschaltet, mit denen Sie mit Spielern auf der ganzen Welt konkurrieren können.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot7

In jedem Kampf können Sie bis zu fünf Kekse in Ihrem Team einsetzen. Jeder Keks hat abhängig von seinen besonderen Fähigkeiten eine feste Position. Sie können nach Bedarf drei verschiedene Teamformationen festlegen oder die automatische Funktion verwenden, um das Team mit der größten Leistung zu erstellen. Und das Ausrüsten von Schätzen ist Ihrem Team sehr hilfreich, die Schlachten zu gewinnen.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot8

Um mehr Fertigkeitspulver zu erhalten, um die Fähigkeiten der Kekse zu upgraden, brauchen Sie gewünschte Monster in Today’s Bounties zu jagen. Wenn Sie ein Monster besiegen, schalten Sie es auf einem höheren Level frei, das schwerer zu besiegen ist.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot9

Mit Arena Tickets können Sie die Kingdom Arena betreten und gegen Spieler auf der ganzen Welt kämpfen. Wähle einen Gegner mit geringerer Kraft als Sie, um die Chance zu erhöhen, den Kampf zu gewinnen. Sie erhalten Trophäen, nachdem Sie mehr Schlachten gewonnen haben, und Diamanten, wenn Sie genügend Trophäen gesammelt haben. Vergessen Sie nicht, Ihr Verteidigungsteam zusammenzustellen, damit Sie das Spiel auch gewinnen können, wenn andere Spieler gegen Sie kämpfen.

Cookie Run Kingdom Testbericht – Bauen Sie Ihr Keksreich mit super süßen Keks-Freunden!-screenshot10

Cookie Run Kingdom veranstaltet viele Events und Aufgaben, um Ihnen in-game Währung und nützliche Gegenstände als Belohnung zu geben. Wenn Sie mehr Preise verdienen möchten, klicken Sie einfach auf Kingdom Pass und überprüfen Sie die Aufgabenlisten, um sie zu erfüllen und die großzügigen Belohnungen zu erhalten. Sie können in bestimmten Kapiteln gegen mächtige Feinde stecken geblieben, aber Sie können immer noch genug EXP-Punkte und Münzen erhalten, indem Sie mehr Gegenstände in Ihrem Königreich produzieren, um aufzusteigen und stärker zu werden, bis Sie mächtig genug sind, um den Feind zu besiegen und das nächste Kapitel freizuschalten.

Fazit

Cookie Run Kingdom hat unglaublich niedliches Kunstdesign und Animation während des Kampfes. Die Steuerung in Schlachten ist einfach zu handhaben, da Sie beim Aufladen nur auf die Fertigkeitstaste zu klicken brauchen oder einfach die automatischen Kampfmodi direkt verwenden können. Wenn Sie Materialien in den Gebäuden produzieren, erhalten Sie genug Münzen und EXP, um sie auf ein höheres Niveau zu bringen. Es gibt mehrere Kampfmodi, mit denen Sie die Weltkarte erkunden, die gesuchten Feinde jagen oder gegen Spieler auf der ganzen Welt kämpfen können, um die Bestenliste zu erreichen. Das einzige, was mich sehr stört, sind die Verzögerungsprobleme während der Schlachten und die lange Ladezeit, wenn ich zwischen Schlachten und Königreichen wechsle.

Vorteile:

  • Entzückendes Charakterdesign und Animationen
    Einfache Steuerung
    Nettes Königreichsgebäudemanagement

Nachteil:

  • Zögert viel während Schlachten

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!
Updated: January 27, 2021

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!

Cookie Run: Kingdom - Kingdom Builder & Battle RPG
Cookie Run: Kingdom - Kingdom Builder & Battle RPG

Build your Cookie Kingdom and team! An epic town building & adventure RPG game

9.1 16K+ Reviews 62 Alternatives
Get it Free

Cookie Run Kingdom is a super cute and entertaining RPG in which you can customize your cookie kingdom with countless adorable buildings and factories to produce food and material, as well as collecting cookie friends to fulfill the quests and uncover the secrets of the cookie kingdom.

Collect cookies and create the strongest team

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot1

You can get new cookie characters with free gacha tickets or diamonds. Each character has its own rarity and special ability so that you can put it in the best place of your team. Currently there are 37 cookies that you can collect.

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot2

You can enhance your cookies’ stats in many ways. Level them up directly to increase their power, or use Skill Powder to upgrade each character’s special skill. And you can add Toppings to enhance their bonus stats. If you collect enough Soulstones of a cookie, it can be promoted to higher star levels and thus efficiently increase its ATK, DEF and HP power.

Customize your cookie kingdom with various decorations and buildings

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot3

In Cookie Run Kingdom you own a massive kingdom where you can create as many decorations and buildings as you like and unlock more space if the land is full of structure. Besides the buildings you put on the kingdom, it also holds a bunch of special facilities including Fountain of Abundance which will constantly produce rewards for you automatically, and Balloon Dock where you can dispatch your cookies onto the balloons and start their adventure to earn you prizes including EXP, coins and toppings when they return. Once the cookies are sent out on the balloons, they cannot help you craft items or produce material on the land.

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot4

You can buy new buildings and decors in shop with diamonds. Each building can be leveled up to allow you produce more items in it. And you can use the items you produced to fulfill Tree of Wishes to get coins and EXP points in return.

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot5

Different items require certain time to complete. The more complicated items you craft, the more time it requires to finish, and of course the more rewards you can get back to spend them in Tree of Wishes.

Level up to unlock more battle modes

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot6

Apart from customizing your kingdom, there are so many exciting RPG battles in the World Exploration waiting for you. Level up will unlock more battle modes to let you compete with players around the world. 

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot7

In each battle you can deploy up to five cookies in your team. Each cookie has a fixed position depending on its special skills. You can set three different team formations as you need, or use the auto feature to create the team with the most power. And equipping treasures will help your team a lot to win the battles.

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot8

In order to earn more Skill Powder to upgrade cookies’ skills, you need to hunt down wanted monsters in Today’s Bounties. When you defeat a monster, you will unlock it of a higher level which will be harder to defeat.

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot9

You can use Arena Tickets to enter Kingdom Arena and battle against players around the world. Select an opponent that has lower power than you will increase your chance to win the battle. You will get trophies after you win more battles and get diamonds when you collect enough trophies. Other than fighting against the opponents, don’t forget to create your defense team so that you can also win the game when other players choose to fight against you. 

Cookie Run Kingdom Review – Build Your Cookie Kingdom with Super Cute Cookie Friends!-screenshot10

Cookie Run Kingdom holds many events and quests to give you in-game currency and useful items as reward. If you want to earn more prizes, just click Kingdom Pass and check the mission lists to complete them and claim the generous rewards. You may be stuck in certain chapter against powerful enemies, but you can still get enough EXP points and coins by producing more items in your kingdom to level up and get stronger until you are powerful enough to defeat the enemy and unlock the next chapter.

Conclusion

Cookie Run Kingdom has incredible cute art design and animation during combats. The controls in battles are easy to handle as you just need to click on the skill button when it is recharged, or you can simply use the auto-battle modes directly. Producing materials in the buildings allows you to get enough coins and EXP to level up. And there are multiple battle modes for you to explore the world map, hunt down the wanted enemies, or fight against players around the world to reach the leaderboard. The only one thing bothers me a lot is lag issues during the battles and the long loading time when I switch between battles and kingdom.

Pros:

  • Adorable character design and animations
    Simple controls
    Nice kingdom building management

Cons:

  • Lags a lot during battles